„Dei Mudder sei Gesicht” (1997)

Die Mudder aller Filme, noch aus dem letzten Jahrtausend und mittlerweile ein Klassiker...

Die drei coolen Vorstadtgangster Kermet Dünger, Ölcrem Drehcran und Lorenzo di Napoli brechen gemeinsam aus dem Knast aus.
Eine Knarre muss her, und ab geht eine Abzockertour vom Feinsten. Dabei werden doofe schwäbische Omas, Streber und alles was sich bewegt plattgemacht.
Lammfromm werden die Burschen nur, wenn ihre türkische Tante Fatma ihren Weg kreutzt.

Making Of
„Dei Mudder sei Gesicht” (1998)

20 Minuten über den chaotischen ersten Dreh...

„Boh Fett -
Dei Mudder sei Gesicht II” (2000)

Kermet Dünger ist zurück...

Und unmittelbar nachdem er seinen Cousin Farrat vom Flughafen abgeholt hat, will er diesem seine kriminelle Energie beweisen.

Der „erfolgreiche” Diebstahl des Gepäcks eines harmlos wirkenden Schweizers entpuppt sich jedoch als grosses Missgeschick - Und dass es sich bei dem Diebesgut um Drogen- und Erpressungsgelder des organisierten Verbrechens handelt entfacht eine wahnwitzige, turbulente Millionenjagd quer durch’s Stuttgarter Umland.

Das Wiedersehen mit den kultigen Mudder-Charakteren wie Fatma, Schwaben-Oma oder dem Alles-Dealer Shirkan, sowie die vielen bekannten Drehlocations machen auch diesen Film zu einem Muss für echte Mudder-Fans.

Making Of „Boh Fett” (2000)

Beim zweiten Mal lief alles schon etwas geordneter.
30 Minuten über die bekanntesten Nachwuchs-Filmemacher im Ländle...

„Schaffe Schaffe Scheiße Baue” (2001)

Das beschauliche Leben der Schwabenmetropole ist in Gefahr: Ein Ufo landet und bringt die netten Bewohner des Kessels zum kochen.

Wild und frei nach Laune geht der Alien gegen die ahnungslosen Bewohner vor mit einem Ziel unsere Stadt zu übernehmen.

Wer soll das nun verhindern? Die Polizei? Ein paar Gangster? Oder ist unsere Stuttgart verloren?

Lustig wird’s auf jeden Fall. Ob nun der schüchterne Junge oder der feige Jambo, der prollige Yarak mit dem trolligen Joey, der besoffene Kalle oder der allseits bekannte Mega-Lan Kermet. Alle treffen sich in diesem Film und lassen es krachen.

Der Soundtrack:
Dieser setzt sich aus 25 Tracks von 10 unterschiedlichen Bands und Einzelkünstlern zusammen. Alle Musiker kommen aus Stuttgart und haben die Musik zum Teil speziell für diesen Film erstellt.
Gruppen wie Zweiblatt, Versbox, Thetapie, Chai, 2hoch4, Mad Skill, Bandit S etc. haben sich an diesem Projekt beteiligt.
Der Soundtrack hat schon einige deutschlandweite Preise gewonnen.

„MUDDER FILME -
DIE REPORTAGE”
(2001)

Ein 15-minütiges Special von Simon Mora und Christian Laszlo.
Ausgestrahlt in Teilen in „WAS GUCKST DU?” bei SAT.1 am 03.05.2001.

„Wo ist mein Dope? - Dei Mudder sei Gesicht III” (2002)

Kermet Dünger (Simon Mora) und Farrat Müllömer (Ayhan Yigitokur) sind wieder da! Und sie haben Verstärkung bekommen: Gülten (Erina Langauer), ein stressiges Lan-Girlie kurz vor dem Hauptschulabschluß ist nun mit von der Partie ...

Making Of
„Wo ist mein Dope?” (2003)

In 20 Minuten zeigen wir euch, wie professionell es beim dritten Mudder-Film schon zuging...

„Abgezockt Ist Abgezockt” (2004)

90 Minuten Real-Live-Comedy von Feinsten.
Frühjahr 2005 im Kino.

Kermet und seine Freunde bekommen eine letzte Chance...
Die drei coolen Vorstadtgangster Kermet Dünger, Ölcrem Drehkrahn und Lorenzo di Napoli sind mal wieder vor Gericht.
Endlich arbeiten oder Knast heißt dort die Devise, die der leicht vertrottelte Bewährungshelfer Knut für die Jungs heraushandelt.

Endlich auf freiem Fuß muß eine Knarre her, und ab geht eine Abzockertour vom Feinsten.
Dabei werden doofe schwäbische Omas, Streber und alles was sich bewegt plattgemacht.
Lammfromm werden die Burschen nur, wenn ihre türkische Tante Fatma den Weg kreuzt.
Arbeiten ist angesagt, dass bestimmt nun auch Fatma!

Doch eine passende Arbeit für schlimme Gangster zu finden ist nicht so einfach.
Aber für die Jungs geht das Abenteuer hier erst richtig los - zur Freude der Lachmuskeln aller Zuschauer.